Das Angebot

Coaching

Es wird ein Raum geschaffen, in dem Veränderung leicht und lustvoll geschieht. Meine Schwerpunkte liegen hier in der Arbeit mit verschiedenen NLP-Techniken, systemischer Aufstellungsarbeit und achtsamer Provokation. Es geht darum, zum Nachdenken anzuregen, Lösungen zu erkennen und zu entwickeln. Ich inspiriere mit Empathie, Humor und Vielfältigkeit und fördere die Individualität.

Lebens- und Sozialberatung

Psychologische Beratung ist für alle Lebenslagen geeignet und besonders sinnvoll, wenn Menschen vor Entscheidungen stehen oder sich in schwierigen Situationen befinden. Präventiv kann die Beratung als „Seelenpflege“ und Gesundheitsvorsorge dienen. Der Einsatz im wirtschaftlichen Bereich fördert vor allem den wichtigsten Erfolgsfaktor, den Menschen.

Training

Im Training werden Methoden gelehrt, um die eigenen Fähigkeiten einzusetzen. Ich bringe meine Erfahrungen aus mehreren Jahren Tätigkeit in der menschen- und qualitätsorientierten Tourismusbranche mit. Vor allem in folgenden Bereichen liegen meine Kompetenzen: Mentaltraining, Kommunikation & Drama-Dynamik, Teams & Rangdynamik und Persönlichkeitsentwicklung.

Inneres Kind

In der Beschäftigung mit unserem inneren Kind bekommen wir Kontakt zu unseren Erinnerungen, Erfahrungen und Gefühlen aus der Kindheit. Die Erlebnisse aus der Kindheit prägen unser ganzes Leben. Wenn wir dem verletzten inneren Kind Zuwendung schenken, können positive Gefühle wie Lebendigkeit, Freude, Leichtigkeit, Neugier, Vertrauen, Freiheit und Liebe gelebt werden.

Vorträge und Workshops

Zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung halte ich Vorträge und gestalte Workshops. Mir ist wichtig, etwas an die Menschen, mit denen ich arbeite, weiter zu geben. Und genauso bedeutend ist es für mich, von diesen Menschen zu lernen. Im Mittelpunkt steht dabei für mich, dass Lachen und Lernen zusammen gehören.

Supervision

Bei allen beruflichen Herausforderungen von Einzelpersonen, Teams, Gruppen und Organisationen unterstützt Supervision bei einer zielgerichteten, effizienten und erfolgreichen Gestaltung von Handlungen. Es werden Situationen reflektiert und Möglichkeiten entdeckt. Durch einen "Blick von außen" und Abstand zum Thema eröffnen sich neue Lösungsmöglichkeiten.

Energetik

Das Energiesystem von Menschen wird auf der feinstofflichen Ebene (wieder) ins Fließen gebracht. Es werden Körperenergien harmonisiert, indem energetische Blockaden erkannt und gelöst werden. Dies kann zu einer verbesserten Lebensqualität führen. Ich arbeite hauptsächlich mit Hilfe von Holistic Pulsing, Kinesiologie, Meridianarbeit und Progressiver Muskelentspannung.